Chronik

2010
17 begeisterte Närrinnen und Narren entschließen sich am 28. August zur Gründung eines Karnevalvereins: Christopher Ackermann, Marco Bauer, Michael Bauer, Julia Becker, Marco Deckelmann, Pascal Hermann, Monika & Christian Hohm, Marcus Klug, Tanja & Maik Knieriem, Kristin & Andreas Kopatz, Stefan Kopatz, Bernd Oberle, Michael Rademacher und Nina Rössner

2011
Die Neuigkeit, dass es nun endlich einen Elsenfelder Karnevalsverein gibt verbreitet sich schnell und kaum 6 Monate nach unserer Gründung hatte sich die Mitgliederzahl fast verdoppelt.
Da jeder Mal klein anfängt haben wir unter dem Motto „Zwerge“ an den Faschingsumzügen in Seckmauern und Niedernberg teilgenommen.

2012
Die Welt dreht sich weiter und im EM-Jahr 2012 insbesondere um den Fußball. Auch uns hat das Fußballfieber erwischt und wir nehmen unter dem Motto „EM“ an den Umzügen teil.

2013
Mit dem in den ersten beiden Jahren gewonnenen Selbstvertrauen entschließen wir uns unseren 1. Kappenabend im Pfarrheim St. Gertraud in Elsenfeld zu veranstalten.
Musikalisch unterstützen uns hierbei „Die Lieblers“ aus Erlenbach. Zur Unterhaltung tragen außerdem die Büttenreden von Tanja Knieriem und Helga Ebert, Eckhard Bein und Thomas Becker bei. Zudem können wir an diesem Abend unsere neu gegründete Showtanzgruppe vorstellen, die mit ihrem „Thriller“-Auftritt zu begeistern weiß.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Bar lassen wir den Abend gemütlich ausklingen und können uns über einen hervorragenden, ausverkauften 1. Kappenabend freuen, der sehr guten Anklang bei den Elsenfeldern findet.
Die sich anschließende Faschingskampagne läuft für uns unter dem Motto „Madagaskar“.

In den Sommermonaten haben wir an der Elsenfelder Ortsmeisterschaft teilgenommen und konnten den 5. Platz belegen.

2014
Auch unser 2. Kappenabend ist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und wird wie im Vorjahr zum Erfolg. In diesem Jahr können wir zum unser neu gegründetes Männerballett „Hüpfgold“ vorstellen. Diese begeistern uns mit ihrem Auftritt als Barbie und Ken. Aber auch die Auftritte an diesem Abend von unserem Showteam, die Büttenreden von Burgfräulein Tanja Knieriem, Thomas Becker und Eckhard Bein begeistern das Publikum. Ebenfalls zur Unterhaltung tragen die Rücker Tänzerinnen und Tänzer bei.
Die Umzüge besuchen wir mit unserer fahrenden Festung als „Highlander“ in Begleitung eines Dudelsackspielers.

Unser Männerballett nimmt im März am Mömlinger Männerballettwettbewerb teil und erhalten dort den Preis für die größte Fanbase.

Wir nehmen am Eisenbacher Fußballturnier teil und können einen hervorragenden 2. Platz belegen. An der Elsenfelder Ortsmeisterschaft können wir den Meterpokal gewinnen, mit unserer fußballerischen Leistung glänzen und den 4. Platz belegen.